Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
02.05.2013

Frauen: Fabienne und Tamar Dongus wechseln zur TSG

Die Frauenabteilung der TSG 1899 Hoffenheim kann die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit 2013/14 vermelden. Vom VfL Sindelfingen wechseln die Zwillinge Fabienne und Tamar Dongus in den Kraichgau.

Die noch 18-Jährigen sammelten in dieser Saison Erfahrung in der 1. Bundesliga mit dem VfL Sindelfingen, wo sie seit 2006 spielten. Ihre bisher größten Erfolge waren der Aufstieg in die Bundesliga in der vergangenen Saison sowie die deutsche Vizemeisterschaft mit den U17-Juniorinnen 2011. Beide können zahlreiche Einsätze in den Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB für sich verbuchen.

„Wir sind vom Konzept in Hoffenheim überzeugt und denken, Studium und Fußball dort gut kombinieren zu können. Außerdem sind wir von den tollen Bedingungen im Verein begeistert und freuen uns auf neue Herausforderungen“, sagen die Defensivspielerin Tamar Dongus und Offensivspielerin Fabienne Dongus.

Auch Hoffenheims Trainer Jürgen Ehrmann ist von den ersten Neuzugängen für die neue Saison begeistert: „Wir freuen uns, zwei unserer Wunschspielerinnen begrüßen zu dürfen. Nicht nur durch ihre Erstligaerfahrung können sie uns sicher weiterhelfen.“ Ralf Zwanziger, Leiter des Frauenförderzentrums, rundete den Transfer mit positiven Worten ab: „ Das Treffen mit den Zwillingen und deren Eltern hat gezeigt, dass sie sehr gut in unser Konzept passen. Die Beiden werden auch zu uns wechseln, wenn wir den Aufstieg in die 1. Bundesliga nicht realisieren können.“

Ohne die Zwillinge spielen die Hoffenheimerinnen am Samstag um 13 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion gegen den TSV Crailsheim. Hier gibt es alle Informationen vor der Partie.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben