Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
31.05.2013

Frauen: Chojnowski dritter Neuzugang für Hoffenheim

Die Kaderplanungen für die erste Bundesliga bei den Frauen von 1899 Hoffenheim schreiten voran. Nach den Verpflichtungen von Fabienne und Tamar Dongus wird ab der kommenden Saison auch Silvana Chojnowski für die Hoffenheimerinnen spielen. Die 19-Jährige wird in der kommenden Woche einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Chojnowski spielte bisher für den 1. FFC Frankfurt. Die gelernte Angreiferin stand im Kader der ersten Mannschaft der Hessinnen, kam dort in der letzten Saison aber nicht zum Einsatz. In der Bundesligareserve des FFC zählte sie dagegen zum Stammpersonal. Beim DFB hat Chojnowski bisher alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und stand 2012 mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im Finale der Weltmeisterschaft in Japan.

„Das ganzheitliche Konzept in Hoffenheim hat mich überzeugt. Die Bedingungen im Verein sind super und ich freue mich, für Hoffenheim in der 1. Liga spielen zu können“, sagt Chojnowski selbst zu ihrer Entscheidung, ihre Fußballschuhe ab Juli im Kraichgau zu schnüren.

Auch Ralf Zwanziger, Leiter des Frauen- und Mädchenfußballs in Hoffenheim, freut sich über die dritte Neuverpflichtung für die erste Bundesliga: „Wir freuen uns, dass Silvana sich für uns entschieden hat. Sie wird sich bei uns sicherlich sportlich, aber auch persönlich weiterentwickeln. Außerdem wird sie uns mit ihren sportlichen Leistungen bei unserem Ziel, die erste Liga zu halten, sicher weiterhelfen können.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben