Alle Ergebnisse
PROFIS
04.04.2013

Die Topfacts zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf

Am Freitag (5. April, 20.30 Uhr) trifft die TSG in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim auf Fortuna Düsseldorf. Beide Teams standen sich in der Bundesliga erst einmal gegenüber. Im Hinspiel hatten sie sich mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Die Tore erzielten Robbie Kruse für die Fortuna und Joselu für die TSG.

Für den neuen TSG-Coach Markus Gisdol ist es das erste Spiel als Bundesligatrainer. Bei seinem Debüt als Bundesliga-Co-Trainer feierte er vor gut zwei Jahren einen Sieg. Mit dem FC Schalke 04 behielt Gisdol am 1. April 2011 beim FC St. Pauli mit 2:0 die Oberhand.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen Fortuna Düsseldorf (Tickets gibt es hier):

Wussten Sie schon, dass…


...zwei Fortunen allergisch auf Spiele gegen die TSG reagieren?

Robert Tesche konnte in seiner Karriere in vier Duellen mit Hoffenheim keinen Sieg einfahren. Auswärts setzte es für den Mittelfeldspieler sogar deftige Abreibungen (0:3 mit Bielefeld und 1:5 mit dem HSV). Beim 1:1 im Hinspiel war Tesche nicht dabei. Tobias Levels spielte bisher fünfmal gegen die TSG. Seine persönliche Bilanz: Zwei Unentschieden, drei Niederlagen.

...die TSG bei der Verwertung ihrer Großchancen leichte Vorteile besitzt?

Das Team von Markus Gisdol münzte in dieser Saison 54,5 Prozent ihrer Hochkaräter in Tore um und liegt damit im Bundesliga-Vergleich auf Platz vier. Die Fortuna verwertete 52,9 Prozent ihrer Großchancen (Platz fünf).

...zwei faire Teams aufeinandertreffen?

Die TSG und die Fortuna teilen sich in der Rote-Karten-Tabelle den dritten Platz. Lediglich einen direkten Platzverweis mussten beide Teams in dieser Saison verkraften.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben