Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.04.2013

Andreas Ludwig erhält Zweijahresvertrag

Die TSG bindet Andreas Ludwig für zwei weitere Jahre und hat den Mittelfeldspieler der U23-Mannschaft mit einem Profi-Vertrag bis 2015 ausgestattet. Der 22-Jährige hat mit aktuell 15 Toren in 24 Spielen für die U23 entscheidenden Anteil an einer starken Saison der Kraichgauer und ist aktuell torgefährlichster Mittelfeldspieler der Regionalliga Südwest.

Hoffenheims neuer Cheftrainer Markus Gisdol hatte Ludwig gleich nach seinem Amtsantritt in den Profikader beordert. Am vergangenen Samstag in Wolfsburg (2:2) feierte der gebürtige Ulmer sein Bundesliga-Saisondebüt.

Ludwig: "Ich freue mich über den Vertrauensbeweis des Vereins. Ich werde alles dafür tun, dieses Vertrauen durch gute Leistungen zu rechtfertigen. Außerdem bin ich froh, dass ich weiter in der Region bleiben kann. Nach vier Jahren ist der Kraichgau meine zweite Heimat geworden."

Andreas Ludwig war 2009 vom SSV Ulm in den Kraichgau gekommen, feierte auf Anhieb den Aufstieg in die Regionalliga und absolvierte im Januar 2010 bereits ein Bundesliga-Spiel für die Kraichgauer (0:2 bei Bayern München). In der Hinrunde 2011/12 war der Linksfuß an den Drittligisten 1.FC Heidenheim ausgeliehen und kehrte im Januar 2012 in die Hoffenheimer U23 zurück.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben