Alle Ergebnisse
U23
07.03.2013

U23 am Samstag in Idar-Oberstein

Zum dritten Punktspiel binnen einer Woche muss die U23 am Samstag beim SC Idar-Oberstein antreten. Nach zuletzt zwei Zu-Null-Siegen reist das Team von Trainer Frank Kramer sogar als Tabellenführer in die Schmuckstadt.

Auf Platz eins gibt Kramer allerdings nicht viel, denn die SV Elversberg ist bei fünf ausstehenden Partien nur zwei Zähler schlechter und selbst Hessen Kassel würde im Falle zweier Siege in den nachzuholenden Begegnungen an den Kraichgauern vorbeiziehen.

Umso wichtiger ist es, beim abstiegsbedrohten Liga-Neuling Gas zu geben und Zählbares mitzunehmen. Dass das kein Selbstläufer wird, hat schon das Hinspiel gezeigt, als der Sportclub als krasser Außenseiter plötzlich 2:0 führte und die Hoffenheimer trotz zahlreicher Möglichkeiten nur mit viel Mühe beim 2:2 einen Punkt retten konnten. Andererseits: In der Auswärtsstabelle belegt das Team von Trainer Sascha Hildmann einen beachtlichen sechsten Platz, während es in der Kategorie „Heimspiele“ … Letzter ist.

Ein Vorteil für die Hoffenheimer ist, dass sie in 2013 schon drei Pflichtspiele absolviert haben und im Saft stehen, während der SC lediglich am 16. Februar (0:3 beim 1.FC Kaiserslautern II) im Einsatz war und sich aufgrund mehrere Ausfälle in der Folge mit Testspielen über Wasser halten musste. Zuletzt gab es ein 2:2 gegen den Liga-Konkurrenten FC Homburg.

SC Idar-Oberstein – TSG 1899 Hoffenheim II

Samstag, 9. März, 14 Uhr

Stadion Im Haag

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben