Alle Ergebnisse
PROFIS
22.02.2013

Topfacts zum Spiel gegen den FC Augsburg

Am Samstag (23. Februar, 15.30 Uhr) findet in der SGL Arena in Augsburg die Partie der Kraichgauer beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt FC Augsburg statt. Dabei gilt es für die TSG die bisherige Bilanz, ohne Niederlage für die Hoffenheimer, weiter auszubauen.

Bisher gab es in der Bundesliga drei Duelle zwischen der TSG und dem FCA, in denen die Kraichgauer allesamt unbesiegt blieben – ein Sieg sowie zwei Unentschieden. Das Hinspiel stand unter dem Eindruck des schweren Verkehrsunfalls von Boris Vukcevic am Tag zuvor und endete torlos.

Die Augsburger sind gut in die Rückrunde gestartet. In bisher fünf Begegnungen mussten sie nur eine Niederlage einstecken. Außerdem gab es noch drei Unentschieden und einen Rückrunden-Auftaktsieg in Düsseldorf.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den FC Augsburg:

Wussten Sie schon, dass…

…die TSG in sieben Pflichtspielen (Bundesliga, 2.Liga und Pokal) gegen den FC Augsburg nie verloren hat?

Ligaübergreifend gab es insgesamt drei Unentschieden und vier Siege für die TSG gegen Augsburg. Die letzten beiden Partien endeten Unentschieden.

…Augsburg ein direkter Konkurrent der TSG im Kampf um den Klassenerhalt ist?

Nur ein Punkt Differenz liegt zwischen den beiden Konkurrenten um den Relegationsplatz 16, den aktuell die TSG innehat.

…der FC Augsburg seit sieben Heimspielen sieglos ist?

Der FCA ist seit sieben Heimspielen sieglos. Es gab vier Unentschieden und drei Niederlagen, was deren längste sieglose Serie in der Bundesliga ist.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben