Alle Ergebnisse
AKADEMIE
22.01.2013

U14: 14 Tore in Basel und Turniersieg in Lörrach

Einem spektakulären Freundschaftsspiel beim FC Basel, in dem sage und schreibe 14 Tore fielen, ließ die U14 einen Tag später Platz eins beim Hallenturnier in Lörrach folgen. Wie schon eine Woche zuvor in Lampertheim wurde Jan Farkasch erneut zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Der Test beim FC Basel wurde auf dem freigeräumten Kunstrasenplatz neben dem Champions League erprobten St. Jakob-Park ausgetragen. Während der zwei Mal 40 (statt 35) Minuten wussten beim 7:7 (5:5) vor allem die Offensivabteilungen beider Teams zu glänzen. Nelson Mbouhom brachte die Hoffenheimer schon nach drei Sekunden von der Mittellinie in Führung, erzielte später auch das 2:1 (10.) und 3:1 (12.), legte beim 4:2 auf Barış Erdoğan quer (14.) und vollstreckte dann wieder selbst zum 5:3 (26.). Das 6:5 durch Pascal Binkowski auf Zuspiel Erdoğans (59.) drehte Basel in ein 6:7, ehe Benedict Bucher nach Vorlage von Evangelos Politakis in der 78. Minute den 7:7-Endstand erzielte.

Basel hielt in einer munteren Begegnung voll dagegen und war im Ausnutzen seiner Chancen noch effektiver.

Nach der Partie ging es wieder über die Grenze nach Lörrach, wo die Hoffenheimer auf Gastfamilien verteilt wurden und am Folgetag ein stark besetztes U14-Hallenturnier spielten. Nach Siegen über den SC Freiburg (4:2), die Young Boys Bern (8:0) und den FV Ravensburg (4:0) war die Truppe von Trainer Wolfgang Heller bereits fürs Halbfinale qualifiziert. Es folgten ein 2:1 gegen die U15 des SV Weil sowie eine 2:5-Niederlage gegen den Grasshopper Club Zürich. Im Halbfinale gab es schließlich ein Wiedersehen mit dem FC Basel, beim Hoffenheimer 2:0-Sieg fielen allerdings deutlich weniger Tore als tags zuvor. Im Endspiel behielt die U14 auch gegen den Karlsruher SC mit 1:0 die Oberhand.

Es spielten: Tim Wöhrle (5 Tore), Nelson Mbouhom (4), Barış Erdoğan (4), Evangelos Politakis (3), Benedict Bucher (2), Alfons Amade (2), Denis Stosik (2), Florian Weidner, Jan Farkasch, Pascal Binkowski (1), Moritz Haile, Lorenz Minder.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben