Alle Ergebnisse
FRAUEN
07.01.2013

Frauen: Trainingsauftakt am 8. Januar

Für die erste Frauenmannschaft von 1899 Hoffenheim beginnt in dieser Woche die Vorbereitung auf die Rückrunde. Die ersten Trainingseinheiten finden in der Halle statt. Das Trainerteam um Cheftrainer Jürgen Ehrmann begrüßt zum Auftakt auch Mana Iwabuchi. Der Wechsel der japanischen Nationalspielerin zur TSG wurde bereits im November bekannt gegeben.

Das letzte Pflichtspiel bestritt Hoffenheim am 17. Dezember im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Nach zwei Wochen Pause beginnt nun die vierwöchige Vorbereitung. Zwei Wochen Vorbereitung fehlen der Mannschaft, weil zwei Spiele im vergangenen Jahr der Witterung zum Opfer fielen. Der siebte Spieltag beim FC Bayern München II wird am 17. Februar nachgeholt. Eine Woche später, am 24. Februar findet dann das erste Rückrundenspiel, das schon für Dezember terminiert war, beim 1. FFC Recklinghausen statt.

Zuvor bleibt dem Team aufgrund der Nachholspiele Zeit für drei Testspiele und dem jährlichen Hallenturnier in Rauenberg. Der SAP-Cup findet am 27. Januar in der Mannaberghalle in Rauenberg statt und verspricht einmal mehr attraktiven Fußball. Neben 1899 Hoffenheim nehmen die drei Erstligisten SC Freiburg, VfL Sindelfingen und SC 07 Bad Neuenahr teil. Aus der 2. Bundesliga spielen der TSV Crailsheim, der 1. FFC Frankfurt II, der SC Sand sowie der 1. FFC 08 Niederkirchen mit. Außerdem dürfen die beiden Erstplatzierten des Regio-Cups, der einen Tag zuvor stattfindet und bei dem auch die zweite Mannschaft Hoffenheims dabei ist, am SAP-Cup teilnehmen.

Sindelfingen gastiert zum Testspiel am 30. Januar am Förderzentrum St. Leon-Rot. Am 2. Februar erwarten die Kraichgauerinnen den SC Freiburg zum Test. Das dritte Vorbereitungsspiel bestreitet Hoffenheim am 10. Februar gegen Eintracht Wetzlar.

Die Testspiele im Überblick:

27. Januar, ab 11 Uhr: SAP-Cup in der Mannaberghalle in Rauenberg

30. Januar, 19 Uhr: 1899 Hoffenheim – VfL Sindelfingen, Förderzentrum St. Leon-Rot

2. Februar, 11 Uhr: 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, Förderzentrum St. Leon-Rot

10. Februar, 16 Uhr: 1899 Hoffenheim – Eintracht Wetzlar, Förderzentrum St. Leon-Rot

Pflichtspielstart:

17. Februar, 11 Uhr: FC Bayern München II – 1899 Hoffenheim

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben