Alle Ergebnisse
U23
29.03.2012

U23 empfängt FC Ingolstadt

Seit drei Spielen ist die Hoffenheimer U23 in der Regionalliga Süd unbesiegt, musste sich aber zuletzt mit zwei Unentschieden begnügen. Am Samstag, 14 Uhr, gastiert nun die Zweitvertretung des FC Ingolstadt im Dietmar-Hopp-Stadion – und möchte sich bei der Gelegenheit für die hohe Hinrundenniederlage revanchieren.

Ende September kehrte die Elf von Trainer Frank Kramer mit einem deutlichen 5:0-Erfolg aus der Audi-Stadt zurück. Doch die U23 des FCI hat sich von ihrer höchsten Saisonpleite schnell erholt und ist mittlerweile in der Tabelle sogar an den Hoffenheimern vorbeigezogen. Derzeit steht das Team von Trainer Josef Albersinger bei einem Spiel weniger einen Punkt und einen Platz besser auf Rang fünf. Da sich das Spitzenquartett bestehend aus den Stuttgarter Kickers, Sonnenhof Großaspach, Eintracht Frankfurt II und Wormatia Worms bereits etwas abgesetzt hat, ist eben jener fünfte Tabellenplatz auch das nächste Etappenziel der Hoffenheimer.

Am Samstag kommt es zum Duell der beiden erfolgreichsten Regionalliga-Torjäger Nicolai Groß (13) auf der einen und Karl-Heinz Lappe (16) auf der anderen Seite. Der Hoffenheimer Joseph-Claude Gyau, der zuletzt mit dem Olympia-Team der USA unterwegs war, steht gegen die „Schanzer“ wieder zur Verfügung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben