Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
06.09.2012

Trainieren wie die Profis beim AOK Trainingscamp

Jede Menge Spaß hatten die Mitglieder des Hoffi-Clubs beim AOK-Trainingscamp, zu dem TSG-Maskottchen Hoffi am 04. und 05. September ins Dietmar-Hopp-Stadion eingeladen hatte.

Die Kinder wuselten nur so über den Rasen des Dietmar-Hopp-Stadions. Pro Tag hatten 70 Hoffi-Club-Mitglieder beim AOK Trainingscamp die Möglichkeit, unter Anleitung der Akademie-Trainer verschiedene, kindgerechte Trainingsprogramme zu durchlaufen. Dabei ging es vor allem um Koordinations- und Technikübungen sowie um verschiedene Spielformen. Im Vordergrund stand selbstverständlich der Spaß. Nach dem Mittagessen besuchte auch Maskottchen Hoffi das Training und überzeugte sich persönlich vom Können seiner Hoffi-Club-Mitglieder.

Den Abschluss an beiden Tagen bildete ein Turnier zwischen wechselnden Mannschaften, so dass sich am Ende jedes der Kinder als Gewinner fühlen konnte. Da richtige Ernährung mindestens genauso wichtig ist wie ein kindgerechtes Training, hatte sich Hoffenheims Business Team Partner AOK noch etwas Besonderes ausgedacht: ein Ernährungsparcours rund ums Essen und Trinken sollte den Kindern und Eltern wichtige Tipps zur richtigen Ernährung ihrer Sprösslinge geben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben