Alle Ergebnisse
PROFIS
24.02.2012

Top-Facts zur Partie gegen Wolfsburg

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena, gegen den VfL Wolfsburg.

Wussten Sie schon,

…dass der VfL Wolfsburg der Lieblingsgegner von Roberto Firmino ist?

Der Brasilianer traf gegen die „Wölfe“ schon dreimal. Dabei erzielte er insgesamt erst acht Bundesliga-Tore.

…dass im Hinspiel in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ein Feldspieler das Tor der Wolfsburger hütete?

Makoto Hasebe musste VfL-Keeper Marwin Hitz nach dessen Platzverweis vertreten, nachdem Magath zuvor bereits dreimal gewechselt hatte.

…dass Hoffenheim nach dem 3:1 im Hinspiel der beste Saisonstart der Bundesliga-Geschichte glückte?

12 Punkte hatte 1899 nach 6 Spielen noch nie auf dem Konto. Damals belegte die TSG den 4. Tabellenrang – bis heute die beste Platzierung der aktuellen Spielzeit.

…dass die Auswärtsbilanz der Hoffenheimer beim VfL noch ausbaufähig ist?

In Wolfsburg gewann die TSG noch kein Pflichtspiel: Die ersten beiden Bundesliga-Gastspiele endeten mit 0:4, letzte Saison gab es immerhin ein 2:2, dabei verspielten Hoffe allerdings eine 2:0-Führung.

…dass im Schnitt vier Treffer in den Spielen zwischen 1899 und dem VfL fielen?

In den 7 Bundesliga-Partien der beiden Teams wackelte das Tornetz ganze 28 Mal.

…dass Hoffenheim bereits achtmal Unentschieden gespielt hat?

Die letzten 3 Partien endeten alle Remis. Insgesamt kommt Hoffe auf eine stolze Zahl von 8 Unentschieden, sieben davon in der heimischen Arena.

…dass Wolfsburg lediglich 2 seiner letzten 11 Bundesliga-Heimspiele (7 Siege, 2 Remis) verloren hat?

Seit 6 Partien sind die Niedersachsen vor heimischem Publikum ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis). Dabei holten sie 23 Punkte, auswärts dagegen nur vier.

…dass es aber Markus Babbel als Hertha-Trainer war, der dem VfL die letzte Heimniederlage zufügte?

Mit 3:2 siegte Berlin am 29. Oktober 2011. Pierre-Michel Lasogga erzielte fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben