Alle Ergebnisse
PROFIS
02.11.2012

Top-Facts zur Partie gegen Schalke

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, gegen den FC Schalke 04.

Wussten Sie schon, dass…

…dass Hoffenheim in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gegen Schalke noch ungeschlagen ist?


Gegen Königsblau gelangen den Hoffenheimern zuhause bisher ein Sieg und drei Unentschieden. Die letzte Partie im Kraichgau am 28. Spieltag der vergangenen Saison endete 1:1.

…dass Hoffenheims Manager früher für Schalke spielte?

Andreas Müller trug von 1988 bis 2000 das Trikot der Königsblauen und war später drei Jahre Manager auf Schalke. Unter Huub Stevens gewann er 1997 den UEFA- Cup und gehört somit zu den Schalker „Eurofightern“.

…dass die Schalker in den vier Spielen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena lediglich zwei Tore geschossen haben?

Bei keinem anderen aktuellen Bundesligisten gelang Schalke im Schnitt so wenige Tore wie bei der TSG, nämlich nur 0,5 pro Partie.

…dass Markus Babbel und Horst Heldt eine gemeinsame Vergangenheit haben?

Markus Babbel und Horst Heldt spielten von 2004 bis 2006 zusammen beim VfB Stuttgart. Von November 2008 bis Dezember 2009 war Markus Babbel Trainer der Schwaben und Horst Heldt dort Sportdirektor, später auch im VfB-Vorstand.

…dass die Schalker mit momentan 20 Punkten aus neun Spielen ihre zweitbeste Saison spielen?

Besser waren die Knappen nur in der Saison 1972/1972 mit umgerechnet 24 Punkten. Damals wurde Schalke Vizemeister.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben