Alle Ergebnisse
PROFIS
27.04.2012

Top-Facts zur Partie gegen Nürnberg

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, gegen den 1. FC Nürnberg.

Wussten Sie schon,…

…dass der FCN gegen Hoffenheim noch nie gewinnen konnte?

In fünf Bundesliga-Duellen gegen die TSG ist der Club noch sieglos (2 Remis, 3 Niederlagen). Neben Essen ist Hoffenheim damit der einzige Verein in der Bundesliga, gegen den die Franken noch nie gewinnen konnten. Auch bei der einzigen Partie im DFB-Pokal in der 2. Runde 2009/10 kassierte Nürnberg eine 0:1-Niederlage. Damaliger Torschütze für die TSG war Per Nilsson, der am Samstag das Trikot der Cluberer tragen wird.

…dass der Club bei keinem anderen Verein so wenige Punkte holte wie bei der TSG?

Nur 0.4 Punkte pro Spiel holte der FCN bisher gegen die Kraichgauer, so wenige wie nirgendwo anders.

…dass Nürnberg mit einem Sieg gegen Hoffenheim an den Kraichgauern in der Tabelle vorbeiziehen kann?

Die TSG hat derzeit 41 Punkte auf dem Konto, die Franken 39. Mit einem Dreier könnte der FCN die TSG überholen.

…dass der FCN seit vier Spielen ungeschlagen ist?

Zum zweiten Mal in diesem Jahr gelang dem Club somit eine Serie von vier Spiele ohne Niederlage in Folge (zwei Siege, zwei Remis). Gleiches vollbrachte man bereits zwischen Februar und März, als man dreimal siegte und ein Remis einfuhr.

…dass die TSG nach einer Serie von 12 Spielen, in denen man immer mindestens ein Tor schoss, in den letzten beiden Spielen kein Tor erzielte?

Gegen Freiburg gelang ein torloses Remis, wohingegen man gegen Leverkusen eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen musste.

…dass FCN-Stürmer Daniel Didavi derzeit in bestechender Form ist?

Didavi war mit sieben Toren und zwei Assists an neun der letzten elf FCN-Treffer direkt beteiligt.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben