Alle Ergebnisse
PROFIS
26.10.2012

Top-Facts zur Partie gegen Mainz

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der Coface-Arena, gegen den 1. FSV Mainz 05.

Wussten Sie schon, dass…

…Mainz in den letzten beiden Heimspielen kein Gegentor kassierte?


Mainz kassierte in den letzten beiden Heimspielen kein Gegentor und ist seit 203 Spielminuten ohne Gegentor vor eigenem Publikum. Ein weiteres Spiel zuhause ohne Gegentor ist gleichbedeutend mit der Einstellung des Mainzer Bundesliga-Vereinsrekords.

…Hoffenheim in den letzten beiden Bundesligaduellen mit Mainz unbesiegt ist?


In den letzten beiden Begegnungen in der Bundesliga gab es einen Sieg für Hoffenheim und ein Unentschieden.

…die Mainzer am achten Spieltag den ältesten Bundesliga-Kader ihrer Bundesliga-Geschichte hatten?


Die Mannschaft war im Durchschnitt 29 Jahre und 269 Tage. Überhaupt haben die Rheinhessen den im Schnitt ältesten Kader dieser Bundesliga-Saison (26,9 Jahre), die TSG dagegen nach Werder Bremen den zweitjüngsten mit 23,8 Jahren.

…der Mainzer Adam Szalai an sieben der dreizehn Mainzer Pflichtspieltoren in dieser Saison direkt beteiligt war?


Er schoss sechs Tore und machte eine Torvorlage.

…Hoffenheim das letzte Spiel in der Coface-Arena in Mainz mit 4:0 gewann?


Die Kraichgauer setzten sich am fünften Spieltag der vergangenen Bundesliga- Saison mit 4:0 beim FSV Mainz 05 durch. Roberto Firmino sowie Ryan Babel, der einen Foulelfmeter verwandelte und einen Konter erfolgreich abschloss trafen für die Gäste. Zudem beförderte der Mainzer Nikolce Noveski den Ball ins eigene Netz.

…bei einem Hoffenheimer Sieg gegen Mainz der 50. Bundesliga- Sieg der Vereinsgeschichte gefeiert werden könnte?


Nach 144 Bundesliga- Spielen hat die TSG 49 Siege zu verbuchen. In den letzten drei Bundesligapartien verpassten die Kraichgauer ihr Jubiläum knapp.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben