Alle Ergebnisse
PROFIS
09.03.2012

Top-Facts zur Partie gegen Bayern München

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der Allianz Arena, gegen den FC Bayern München.

Wussten Sie schon,

…dass Hoffenheim unter Markus Babbel noch unbesiegt ist?

Drei der vier Spiele endeten 1:1. Den einzigen Sieg feierte man beim VfL Wolfsburg.

...dass der ehemalige Verteidiger Markus Babbel insgesamt 8 Tore für den FC Bayern schoss?

Der gebürtige Münchner trug ab 1981 das Bayern-Trikot und machte zwischen 1991 und 2000 (1992-94 war er an den HSV verliehen) 182 BL-Spiele für den FCB, in denen er 8 Tore markierte.

...dass der Topscorer der Bundesliga Mario Gomez in den letzten 5 Spielen nur ein Tor schoss?

Der einzige Treffer gelang ihm im Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern. Bayern gewann das Spiel mit 2:0.

...dass der FC Bayern am Wochenende seinen 900. Sieg verbuchen kann?

In bisher 1592 Partien kommen die Münchner auf 899 Siege, 373 Remis und 320 Niederlagen.

…dass der FC Bayern nur eines der letzten vier Pflichtspiele für sich entscheiden konnte?

Der einzige Sieg gelang zu Hause gegen Schalke 04. Daneben gab es zwei Niederlagen gegen Bayer Leverkusen und den FC Basel in der Champions League. Gegen den SC Freiburg reichte es nur zu einem torlosen Remis.

…dass der FC Bayern jedoch seit 398 Bundesliga Minuten in der Allianz Arena ohne Gegentreffer ist?

Das letzte Gegentor gelang Markus Rosenberg von Werder Bremen am 15. Spieltag beim 4:1 Sieg des FC Bayern.

…dass der FC Bayern in 12 Heimspielen nur 3 Gegentore zuließ?

In der BL-Historie gab es zuvor erst 5 Teams, denen dies gelang. Weniger schaffte noch kein Team.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben