Alle Ergebnisse
BUSINESS
27.01.2012

Suntech und 1899 Hoffenheim drehen Film mit Fans

Pünktlich zum Auswärtsspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund haben der Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und sein Hauptsponsor Suntech Power ein gemeinsam mit ihren Fans produziertes Video veröffentlicht. Bei dem Spot, der viral über das Internet verbreitet wird, haben das Team um TSG-Trainer Holger Stanislawski und mehr als 50 Anhänger der Kraichgauer mitgewirkt.

„Das Video ist ein kleines Schmankerl für die Fans, denen wir uns sehr verbunden fühlen. Wir hatten alle einen Riesenspaß beim Dreh", erklärt Vedat Gürgeli, Vice President Sales und Marketing bei Suntech. „Wir freuen uns, dass nach der Winterpause der Ball endlich wieder rollt und drücken Stani und den Jungs in Dortmund ganz fest die Daumen!"

Das spannende und ungewöhnliche Projekt bot sowohl Fans als auch Spielern die Möglichkeit, ihr schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen.

Coach Stanislawski ist begeistert: „Der Video-Dreh war eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag und hat uns zusätzlich motiviert. Während der Produktion wurde viel gelacht. Wir hoffen, dass wir die Begeisterung und den Schwung in der Rückrunde auf das Spielfeld übertragen können. Vielleicht gelingt uns in Dortmund eine Überraschung.“

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung, unmittelbar vor der Knallerpartie beim BVB, wurde bewusst gewählt. Beim 1:0-Hinspielsieg lieferten die Hoffenheimer eine beeindruckende Vorstellung und überzeugten insbesondere mit ihrem kreativen Offensivspiel.

Im Westfalenstadion will Stanislawski mit seiner Mannschaft nun an diese tolle Leistung anknüpfen. Mit dem Kurzfilm, der Energie, Leidenschaft und Spielfreude vermittelt, wollen sich die TSG und ihr Sponsor gemeinsam mit den Fans auf eine erfolgreiche Rückrunde einstimmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben