Alle Ergebnisse
AKADEMIE
25.03.2012

Süle schafft mit DFB-U17 die EM-Quali

Obwohl der Punktspielbetrieb ruhte, hatte der Hoffenheimer U19-Spieler Niklas Süle am Wochenende Grund zum Jubeln. Der 16-Jährige qualifizierte sich mit der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Eliterunde in Bremen für die Europameisterschaft in Slowenien.

Der Hoffenheimer Innenverteidiger stand bei allen Partien in der Startformation und spielte jeweils durch. Zum Auftakt gab es auf dem Sportplatz Vinnenweg ein 4:0 (2:0) gegen die Türkei, dem zwei Tage später auf Platz 11 des Weserstadions ein 2:1 (2:0)-Erfolg über Bulgarien folgte. Nun war das Team von Bundestrainer Stefan Böger in der günstigen Lage, sich zum Abschluss gegen Portugal ein 0:0 leisten zu können. Nach 23 Siegen hintereinander endete somit zwar eine beeindruckende Serie, doch mit diesem „Makel“ konnte Böger sehr gut leben. „Wir haben eine Teiletappe genommen. Jetzt freue ich mich auf die EM“, sagte der Bundestrainer. Das Endturnier wird vom 28. April bis 17. Mai in Slowenien ausgetragen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben