Alle Ergebnisse
PROFIS
06.10.2012

Stimmen zum Spiel in München

Nach der 0:2-Niederlage in München äußerten sich die Beteiligten so:

Markus Babbel: Es war ein verdienter Sieg. Dennoch bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung. Wir haben defensiv vieles richtig gemacht. Trotzdem brauchst du in so einem Spiel auch das Quäntchen Glück, um eine solche Mannschaft in Bedrängnis zu bringen. Nach vorne hat uns die Überzeugung gefehlt. Gegen Ende hat man dann gemerkt, dass die Jungs platt waren, denn die Bayern haben den Ball gut zirkulieren lassen und wir mussten viel hinterherlaufen. Wenn man in Betracht zieht, was in den letzten Tagen so alles passiert ist, dann muss ich den Hut vor den Jungs ziehen.

Jupp Heynckes: Wir haben heute sehr clever gespielt, das Spiel stets dominiert und defensiv nichts anbrennen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Es war wichtig zu null zu spielen, denn wir sind immer in der Lage ein Tor zu erzielen.

Daniel Williams: Bis zum 1:0 war es defensiv richtig gut, wir all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das Tor war schwer zu verteidigen, denn ist es sehr schwer einen Franck Ribéry im Eins-gegen-Eins zu verteidigen. Nach dem frühen Gegentor gleich nach der Pause war es schwer zurückzukommen.

Franck Ribery: "Der Sieg war heute sehr wichtig. Es war gut auf die CL-Niederlage vor drei Tagen zu reagieren. Jetzt müssen wir weiter so spielen, nur an uns denken und versuchen, möglichst alle Spiele zu gewinnen."

Marvin Compper: "Alles in allem waren wir zu harmlos, um hier zu gewinnen. Wir haben eigentlich hinten gut gestanden, konnten aber unsere Konter nicht gut zu Ende spielen. Jetzt müssen wir konzentriert weiter arbeiten und vielleicht kommt auch der eine oder andere mit zusätzlichem Selbstvertrauen aus den Länderspielen zurück, damit wir in zwei Wochen gegen Fürth gewinnen können."

Koen Casteels: "Bayern München hat heute sehr gut gespielt. Wir wollten in der Defensive gut stehen und das ist uns bis auf diese zwei Aktionen gut gelungen. Bayern hat halt die Klasse, um diese beiden Chancen zu nutzen."

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben