Alle Ergebnisse
PROFIS
27.09.2012

Mission Klassenerhalt

Am Samstag gastiert der FC Augsburg zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Doch der FCA ist kein Unbekannter im Kraichgau. Seit der Regionalliga kreuzen sich die Wege der beiden Klubs. Insgesamt gab es bereits 14 Duelle zwischen den Kraichgauern und den Augsburgern.

Feierten die Augsburger mit Platz 14 und dem vorzeitigen Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit eine gelungene Bundesliga-Premiere, so ist der Start in die neue Saison alles andere als geglückt. Mit nur einem Punkt aus fünf Partien hängt die Rote Laterne derzeit in der Fuggerstadt. Neu-Coach Markus Weinzierl, der in der vergangenen Saison mit Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga realisierte und die Nachfolge von Erfolgstrainer Jos Luhukay antrat, verstärkte den Kader gezielt.

Im Vergleich zum Vorjahr verfügt die Mannschaft über mehr Erfahrung, doch der Erfolg stellte sich bislang noch nicht ein. „Ich bin absolut zufrieden mit der Zusammensetzung des Kaders. Wir sind sehr gut besetzt, und der Konkurrenzkampf belebt alle. Jeder hat die Chance sich anzubieten“, sagte Weinzierl. Unter den Verstärkungen ist auch Hoffenheims Leihgabe Knowledge Musona. Der Angreifer hatte jedoch bislang mit Adduktorenproblemen zu kämpfen und stand seinem Coach erst zweimal zur Verfügung. Seit Dienstag ist der Simbabwer wieder im Mannschaftstraining und hofft auf einen Einsatz gegen seine alten Teamkollegen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben