Alle Ergebnisse
PROFIS
27.09.2012

Joselu feiert Torpremiere

Er kam, sah und traf. Die Rede ist vom spanischen Angreifer Joselu. Spätestens nach seinem Premierentreffer beim ersten Derbysieg der TSG gegen die Schwaben überhaupt, hat sich der 22-Jährige in die Herzen des Hoffenheimer Anhangs gespielt.

Beweglich, anspielbar und brandgefährlich präsentierte er sich bei seiner zweiten Partie binnen weniger Tage in Babbels Startelf. „Ich bin sehr glücklich über mein erstes Tor, aber auch darüber, dass ich dem Trainer das Vertrauen zurückzahlen konnte“, so Joselu nach seiner Torpremiere in der Mercedes-Benz-Arena.

Das Hoffenheimer Kollektiv funktionierte eindrucksvoll an diesem regnerischen Abend in Stuttgart, der sinnbildlich für den Saisonstart der beiden Kontrahenten stand. Doch zumindest die TSG kämpfte sich mit zwei Siegen in Serie aus dem Schlamassel und verschaffte sich vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg Luft. „Man hat gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz stand, die bereit war alles aus sich heraus zu holen. Jetzt müssen wir den Aufwärtstrend weiter fortsetzen und gegen Augsburg nachlegen“, weiß Joselu um die Wichtigkeit der nächsten Partie.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben