Alle Ergebnisse
AKADEMIE
03.09.2012

Jetzt anmelden für die Trainerfortbildungen im KidZ

Das neue Fortbildungsangebot für Herbst/Winter 2012/13 ist online! Neben vielen Hoffenheimer Trainern wird unter anderem auch der renommierte Kinderfußball-Experte Horst Wein im Kinderzentrum zu Gast sein.

Den Auftakt macht 1899-Torwartkoordinator Michael Rechner mit seinem Vortrag am 22. September zum Thema „Das Torwartspiel – Torwarttraining im Kinder- und Juniorenbereich“. U19-Coach Thomas Krücken wird am 22. Oktober über seine Erfahrungen beim FC Barcelona referieren.

Horst Wein wird gleich an zwei Tagen in der Akademie sein: Am 5. Oktober spricht er über die „Spielintelligenzentwicklung im Kinderfußball“, am Samstag, 6. Oktober, geht es um die „Varianten des Minifußballspiels“, das von Wein begründet und in Hoffenheim seit 2008 auf Weins Ideen basierend weiterentwickelt wurde. Nahmen anfangs gerade mal vier Vereine an der Minifußball-Runde teil, sind es mittlerweile 300 Mannschaften!

Zum kompletten Fortbildungsangebot geht's hier, über dieses Formular können sich Interessierte per Mail, Post oder Fax anmelden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben