Alle Ergebnisse
AKADEMIE
03.07.2012

Gut besuchte Fortbildung zum Thema „D-Junioren-Training“

Rund 50 Interessenten aus dem Nachwuchstrainerbereich haben im Kinderzentrum (KidZ) an der rein praktischen Fortbildung „D-Junioren-Training“ teilgenommen. Wie immer haben sie allerhand Neues für die tägliche Arbeit in ihrem Heimatverein mit nach Hause nehmen können.

„Dass wir ein Seminar zum Thema D-Junioren-Training anbieten, ist eher ungewöhnlich“, so KidZ-Leiter Dominik Drobisch, denn die D-Junioren werden nicht mehr zum Kinderbereich gezählt. „Es war erst das zweite Mal seit dem Herbst 2011. Aber die Resonanz und die Nachfrage waren entsprechend groß, weil viele Trainer aus dem Kinderbereich mit rauswachsen. Wir werden das mit Sicherheit auch fortsetzen“, so Drobisch weiter.

Inhalte der Fortbildung waren das Passspiel, Rondos, Schnelligkeit mit Ball und verschiedene Zonenspiele. „Ich kann immer etwas mit nach Hause nehmen, das den Kindern im Training zum einen Spaß und zum anderen auch eine Weiterentwicklung bringt“, freute sich beispielsweise Gerhard Krauß, E-Jugendtrainer beim VfB Rauenberg.

Hier geht's zur Seminarübersicht, hier zum Anmeldeformular.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben