Alle Ergebnisse
FUSSBALLSCHULE
07.11.2012

Gelungene Premiere beim Fußballschule-Herbstcamp in Durlach-Aue

„Das erste externe Fußballschule-Feriencamp bei der SpVgg Durlach-Aue war eine gelungene Premiere.“ Sebastian Bacher, Leiter der 1899-Fußballschule, zeigte sich mit der dreitägigen Veranstaltung sehr zufrieden und versprach schon jetzt eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Unter der Leitung der Akademie-Übungsleiter trainierten 15 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren begeistert beim Fußballcamp in Durlach-Aue. Im Klubhaus stärkten sich die Nachwuchskicker mit leckerem Essen, um für Zweikampftraining, Farbenwettrennen, Chaosball, Torschusswettbewerbe und in der „Champions League“ fit zu sein. Am letzten Camptag fand nachmittags außerdem ein Fußball-Vierkampf mit Jonglieren, Zielschießen, Wettpassball und Dribbeln statt. Bei Überreichung der Teilnehmerurkunden zum Abschluss des Camps wurden auch die stolzen Sieger gekürt.

Jugendleiter Klaus Merklinger, über den die Organisation des Camps auf Seiten der SpVgg lief, äußerte sich zufrieden über den Ablauf des Camps: „Wir sind sehr froh, dieses Angebot der achtzehn99 Fußballschule auf unserem Vereinsgelände wahrgenommen zu haben und freuen uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Fortsetzung folgt im nächsten Jahr

Auch Sebastian Bacher zog ein positives Fazit: „Wir möchten uns bei den Vereinsverantwortlichen für die Unterstützung bedanken und planen für das kommende Jahr bereits weitere Fußballschule-Angebote „on tour“. Alles in allem war das Fußballschule-Jahr 2012 sehr erfolgreich und das gesamte Fußballschule-Team ist bereits voller Tatendrang für die kommenden Aufgaben und blickt voller Vorfreude auf das neue Jahr 2013.

Alle Infos zu den neuen Angeboten und Terminen im Fußballschule-Jahr 2013 finden Sie in Kürze unter www.achtzehn99.de/fussballschule.de.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben