Alle Ergebnisse
PROFIS
16.04.2012

Fünfkampf um die Europa League

Endspurt in der Fußball-Bundesliga und die TSG 1899 Hoffenheim ist mittendrin. Während die vorderen Teams aus Hannover, Bremen und Leverkusen straucheln, hat sich die TSG heimlich still und leise an die Europa-League-Plätze heran gekämpft. Nach dem Punktgewinn in Freiburg trennen die Kraichgauer noch drei Punkte vom internationalen Wettbewerb – und jetzt wartet der Tabellensechste Bayer 04 Leverkusen.

Angstgegner oder nicht – auf der Zielgeraden zählen nur noch Siege. Hoffenheim hat die historische Chance sich erstmals in der Vereinsgeschichte für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Die Wichtigkeit der bevorstehenden Partie gegen die Werkself unterstreicht Sven Schipplock: "Man kann mit einer durchwachsenen Saison doch noch nach Europa", sagt der Angreifer. "Da legen wir alles rein. Wir wollen im Endspurt möglichst viele Siege. Wir spielen am Samstag gegen Leverkusen. Da haben wir selber in der Hand, ob wir die nächsten zwei Spiele offenlassen und oben mitmischen. Das Spiel ist richtungsweisend."

Unterstützt Eure TSG lautstark im Kampf um Platz 7 und sichert Euch noch rasch ein Ticket für die Partie am Samstag, 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, gegen Bayer 04 Leverkusen. Eintrittskarten gibt es im Ticket-Shop an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, auf achtzehn99.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben