Alle Ergebnisse
FRAUEN
29.10.2012

Frauen: Schnee in München - Spiel fällt aus

Die Reise zum FC Bayern München war für die Frauen von 1899 Hoffenheim umsonst. Fünf Stunden hin, fünf Stunden zurück, ohne die Fußballschuhe geschnürt zu haben. Aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen, die den Platz mit Schnee bedeckten und nicht bespielbar machten, musste die Partie zwischen dem FCB und Hoffenheim abgesagt werden.

Schiedsrichterin Nathalie Eisenhardt und die Verantwortlichen beider Mannschaften diskutierten und überlegten lange, ob man das Spiel nicht doch anpfeifen sollte, entschieden sich dann aber dagegen. Hoffenheim muss nun zwar erneut den weiten Weg nach München antreten, für die Spielerinnen war es mit Blick auf die Verletzungsgefahr aber die bessere Entscheidung. Wann die Partie des siebten Spieltags der 2. Bundesliga wiederholt wird, steht noch nicht fest. Alle anderen Spiele konnten ausgetragen werden. Der 1. FC Köln verteidigte mit einem 12:1-Kantersieg gegen den SV Bardenbach die Tabellenführung. Die ersten Verfolger sind der TSV Crailsheim und der SC Sand, die ebenfalls dreifach punkteten. Hoffenheim steht mit einem Spiel weniger auf dem vierten Platz.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben