Alle Ergebnisse
PROFIS
08.02.2012

Endstation Halbfinale - Ghana unterliegt Sambia

Ghana hat überraschend den Einzug ins Finale des Afrika-Cups verpasst. Im Halbfinale unterlagen die "Black Stars" Sambia in einer engen Partie mit 0:1.

Asamoah Gyan verschoss bereits in der 7. Minute einen Strafstoß für Ghana, die in der Folge das Spiel zwar dominierten, jedoch in der 78. Minute überraschend in Rückstand gerieten. Nachdem sieben Minuten vor dem Ende Derek Boateng noch die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, schien die Partie entschieden. Nicht aber für die "Black Stars". Auch in Unterzahl kreierten sie einige Möglichkeiten, doch der hochverdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Isaac Vorsah musste die Partie 72 Minuten lang von der Bank aus verfolgen, kam dann aber für John Mensah. Im Finale trifft Sambia auf den Turnierfavoriten Elfenbeinküste.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben