Alle Ergebnisse
PROFIS
26.06.2012

DFL veröffentlicht Bundesliga-Spielplan: TSG 1899 startet in Gladbach - dann kommt die Eintracht

Mit einem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach startet die TSG 1899 Hoffenheim am Wochenende 25./26. August in ihre fünfte Bundesligasaison.

Eine Woche später erwartet das Team von Markus Babbel Aufsteiger Eintracht Frankfurt zur Heimpremiere in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Das ergab die Veröffentlichung des Spielplans durch die Deutsche Fußball-Liga am Dienstag in Frankfurt.

Borussia Mönchengladbach beendete die vergangene Spielzeit auf dem vierten Platz und nimmt damit an der Qualifikation zur Champions League teil. Eine hohe Auftakthürde, auch wenn 1899 beim letzten Gastspiel im Borussia-Park im März überraschend drei Punkte entführen konnte (2:1, Tore: Firmino, Vukcevic).

TSG-Chefcoach Babbel sieht es positiv: „Ich betrachte unseren Erfolg von damals mal als ein gutes Omen. Immerhin haben wir in Gladbach einen frühen und ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Wir werden unsere Hausaufgaben erledigen und bestens vorbereitet in dieses Auftaktspiel gehen.“

Die exakten Spieltermine der ersten sechs Spieltage werden von der DFL zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben