Alle Ergebnisse
AKADEMIE
17.05.2012

Akademie-Vorschau: U19 in Mannheim / U14 um Meisterschaft

Große Spannung herrscht vor dem A-Jugend-Derby in der Bundesliga Süd/Südwest. Die U19 tritt am Sonntag beim SV Waldhof Mannheim an und geht topmotiviert in diese Partie. Einen Tag zuvor könnte mit der U14 ein weiteres Team aus dem Aufbaubereich eine Meisterschaft bejubeln. Die Begegnungen vom Wochenende im Überblick:

U19 / Bundesliga Süd/Südwest

Alle Augen sind nach Mannheim gerichtet. Im Derby beim SV Waldhof Mannheim, den die U19 in der Hinserie beim 3:0 klar besiegte, kann die Elf von Trainer Alfons Higl endgültig den Klassenerhalt perfekt machen. Dazu muss aber am Alsenweg ein Sieg her. Die Mannheimer wären hingegen bei einer Niederlage endgültig abgestiegen – für ausreichend Brisanz ist also gesorgt.

SV Waldhof Mannheim – 1899 Hoffenheim

Sonntag, 20.05.2012, 13 Uhr, Alsenweg

U17 / Bundesliga Süd/Südwest

Da die U17 die Partie des letzten Spieltags bereits vorgezogen hat (4:0 beim SGV Freiberg), steht für sie am Wochenende bereits der Saisonabschluss an. Das Team von Trainer Jens Rasiejewski möchte sich mit zwei Siegen in Serie in die Sommerpause verabschieden und sich dadurch Platz acht sichern.

1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt

Samstag, 19.05.2012, 13 Uhr, Sportanlage Häuselgrund

U16 / Oberliga Baden-Württemberg

Die U16 steht vor einer Doppelaufgabe: Am Donnerstag empfangen die Schützlinge von Coach Julian Nagelsmann den SSV Reutlingen, am Sonntag geht es dann zum ungeschlagenen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim, der zwar noch nicht als Meister, aber als Bundesliga-Aufsteiger feststeht. Mit drei Punkten gegen Reutlingen würden die Hoffenheimer den Anschluss an die Treppchenplätze wiederherstellen. In Mannheim steht dann die Revanche für das unglückliche 1:2 aus der Hinrunde an…

1899 Hoffenheim II – SSV Reutlingen

Donnerstag, 17.05.2012, 16 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

SV Waldhof Mannheim – 1899 Hoffenheim II

Sonntag, 20.05.2012, 11 Uhr, Alsenweg

U15 / Regionalliga Süd

Am vergangenen Wochenende feierte die U15 mit einem 3:0 den verdienten Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft. Mit nur einer Niederlage bestritt die Truppe von Trainer Frank Fröhling eine starke Saison, aus der sie sich beim Derby in Karlsruhe würdig verabschieden will – und dabei das Zünglein an der Waage spielt. Denn der KSC muss gewinnen, um aus eigener Kraft den Klassenverbleib zu sichern.

Karlsruher SC – 1899 Hoffenheim

Samstag, 19.05.2012, 15 Uhr, Wildparkstadion, Platz 2

U14 / Oberliga Baden-Württemberg

Fünf Minuten fehlten der U14 am vergangenen Samstag zur Meisterschaft. Doch durch die erste Saisonniederlage (1:2 beim Tabellenzweiten) wurde der erhoffte Titelgewinn vertagt. Am Samstag gegen den als Absteiger feststehenden 1.FC Heidenheim reicht der Mannschaft von Wolfgang Heller ein Unentschieden – doch der Trainer begegnet dem Team von der Schwäbischen Alb mit viel Respekt. Zwar gewannen die Hoffenheimer in der Hinrunde mit 4:1. „Aber das Spiel war umkämpfter, als es das Ergebnis aussagt“, so Heller.

1899 Hoffenheim II – 1.FC Heidenheim

Samstag, 19.05.2012, 14 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U13 / Landesliga Rhein-Neckar

Die Entwicklungskurve zeigte zuletzt klar nach oben. Die Hoffenheimer D-Junioren, die in der C-Junioren-Landesliga gegen ältere Konkurrenz ran müssen, haben sich im Vergleich zur Hinrunde enorm gesteigert und können sich in dieser Woche mit zwei Siegen gegen Mannschaften aus der Abstiegszone auf einem bemerkenswerten dritten Rang festbeißen.

1899 Hoffenheim III – DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal

Donnerstag, 17.05.2012, 11 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

FV Nußloch – 1899 Hoffenheim III

Samstag, 19.05.2012, 13 Uhr, Rudolf-Harbig-Straße

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben