Alle Ergebnisse
PROFIS
05.09.2011

Zwischenbilanz Länderspiele - So präsentierten sich die Hoffenheimer

Ruhig ist es geworden auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen. Der Grund dafür sind die zahlreichen Länderspielabstellungen dieser Tage. Gleich acht Spieler sind im Auftrag Ihrer Nationen auf Reisen, fünf davon kamen zum Einsatz. Lest hier die erste Zwischenbilanz der 1899-Nationalspieler.

Sebastian Rudy und Peniel Mlapa fuhren mit der U21 nach Paderborn zum Testspiel gegen San Marino. Während Rudy das Spiel aufgrund einer drohenden Gelbsperre von der Bank verfolgen musste, steuerte Mlapa ein Tor zum 7:0 Erfolg bei. Am Dienstag geht es für die Beiden in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland.

U21 Deutschland – San Marino: 7:0

Tore:

1:0 Lasogga, Pierre-Michelle (02.)

2:0 Holtby, Lewsi (41.)

3:0 Lasogga, Pierre-Michelle (43.)

4:0 Mlapa, Peniel (47.)

5:0 Ginczek, Daniel (63.)

6:0 Esswein, Alexander (67.)

7:0 Beister, Maximilian (74.)

Unser Bosnier Sejad Salihovic zeigte sich ebenfalls treffsicher und verwandelte im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland in der 21. Minute einen Elfmeter zum 1:0. Die Partie endete 2:0, das Rückspiel folgt am Dienstag.

Weißrussland - Bosnien-Herzegowina: 0:2

Tore:

0:1 Salihovic, Sejad (21., Elfmeter)

0:2 Medunjanin, Haris (24.)

Für Isaac Vorsah stand ein Spiel in der Qualifikation zum Afrika Cup mit der ghanaischen Nationalmannschaft an. Gegen Swasiland gewann die Mannschaft 2:0. Heute absolviert Ghana ein Testspiel gegen Brasilien. Wie Isaac und seine Landsmänner sich gegen die „Selecao“ schlagen, erfahrt ihr auf www.achtzehn99.de.

Ghana – Swasiland: 2:0

Tore:

1:0 Gyan (9.)

2:0 Agyemang-Badu (80.)

Ebenfalls zur Afrika Cup-Qualifikation ging es für Chinedu Obasi und Nigeria. Auswärts gegen Madagaskar erzielten die „Super Eagles“ am Sonntag einen 0:2 Sieg, morgen steht vor der Rückreise noch ein Testspiel gegen Argentinien an.

Madagaskar-Nigeria: 0:2.

Tore:

0:1 Yobo (68.)

0:2 Nsofor (75.)

Edson Braafheid reiste mit der niederländischen Nationalmannschaft zur EM-Qualifikation nach San Marino. Die Oranje feierten ein Schützenfest, 11:0 lautete der Endstand. Braafheid kam leider nicht zum Einsatz, hofft aber auf seine Chance im anstehenden Spiel gegen Finnland (Dienstag 06.09., 20:00 Uhr).

Zu guter Letzt stand Jannik Vestergaard über 90 Minuten für die dänische U21 in einem Testspiel gegen den Midtjylland auf dem Platz. Eine gute Vorbereitung auf das anstehende EM-Qualifikationsspiel des dänischen Nachwuchses gegen Nordirland ebenfalls am Dienstag.

U21 Dänemark – FC Midtiylland

Tore:

1:0 Thomas Delaney (40.)

1:1 Rilwan Hassan (70.)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben