Alle Ergebnisse
U23
21.07.2011

U23: Sieg in Ludwigshafen / Am Sonntag kommt FC Twente II

Dritter Sieg im dritten Testspiel: Die U23 gewann beim Südwest-Oberligisten FC Arminia 03 Ludwigshafen mit 3:2 (1:2). Den entscheidenden Treffer markierte der dreifache Torschütze Kai Herdling fünf Minuten vor Schluss.

Im ersten Durchgang ging die Arminia zwei Mal in Führung. Tim Amberger und Kai Müller sorgten bei zwischenzeitlichem Ausgleich durch Herdlings Rechtsschuss in der 33. Minute für den 2:1-Pausenstand. Nach einer knappen Stunde glich der Hoffenheimer Kapitän per Foulelfmeter erneut aus und war fünf Minuten vor dem Ende per Kopf mit dem Siegtreffer zur Stelle.

Am Sonntag testet das Team von Trainer Frank Kramer erstmals in dieser Vorbereitung vor eigenem Publikum. Um 11 Uhr erwartet die U23 im Dietmar-Hopp-Stadion die zweite Mannschaft des niederländischen Vizemeisters FC Twente ("Jong FC Twente").

Trainer der zweiten Mannschaft ist der ehemalige Nationalspieler Patrick Kluivert (35), der als Spieler unter anderem mit Ajax Amsterdam, FC Barcelona und AC Mailand große Erfolge feierte, mit „Oranje“ WM-Dritter 1998 und Torschützenkönig bei der EM 2000 wurde. Beim FC Twente unterschrieb Kluivert Ende Juni einen Zweijahresvertrag, es ist seine erste Trainerstation.

Der Klub aus Enschede war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, weil bei Renovierungsarbeiten im Stadion „De Grolsch Veste“ ein Tribünendach eingestürzt war. Zwei Menschen kamen bei dem tragischen Unglück ums Leben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben