Alle Ergebnisse
U23
26.02.2011

U23 in Heilbronn 1:1 gegen Großaspach

Durch das 1:1 (0:0) im Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach, das im Heilbronner Frankenstadion ausgetragen wurde, startete die U23 mit einem Punktgewinn ins neue Jahr. Adam Jabiri erzielte den Treffer für das Team von Trainer Markus Gisdol.

„In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden", sagte der Coach, der mit ansehen musste, wie Marius Jurczyk nach 14 Minuten einen direkten Freistoß nur knapp neben das Gehäuse setzte. Ohne Dominik Kaiser, der beim Parallel-Spiel der Profis gegen den FSV Mainz 05 zum Kader gehörte, blieben die Hoffenheimer im ersten Durchgang ohne Torchance. Abedin Krasniqi, im Hinspiel 1:0-Siegtorschütze für den Sonnenhof, scheiterte freistehend am glänzend reagierenden Jens Grahl (18.), der auch im zweiten „direkten Duell" Sieger blieb, nachdem Rüdiger Rehm per Kopfballvorlage Krasniqi bedient und der aus der Drehung aus acht Metern abgezogen hatte (36.). „Zur Pause kann es 2:0 für Großaspach stehen", gab Gisdol zu.

In den ersten 20 Minuten nach dem Wechsel hatten die Hoffenheimer dann ihre beste Phase. Joseph-Claude Gyau ersprintete einen zu langen Ball Kai Herdlings, legte ihn zurück auf Philipp Klingmann und dessen direkte Hereingabe fand Adam Jabiri, der per Fuß zum 0:1 vollstreckte (56.). „Im zweiten Abschnitt haben wir uns gesteigert und die Partie gut im Griff gehabt. Schade, dass sie uns durch einen Sonntagsschuss entglitten ist. Aber ich kann mit dem Punkt gut leben", so Gisdol. Eine Viertelstunde nach Jabiris Führungstreffer knallte Rehm die Kugel aus 25 Metern in den Winkel (71.). Aufgrund der Steigerung im zweiten Abschnitt ging das Ergebnis in Ordnung, auch wenn Großaspach über den gesamten Spielverlauf gesehen die besseren Chancen hatte.

SG Sonnenhof Großaspach - 1899 Hoffenheim 1:1 (0:0)
Großaspach:
Knett - Frank, Schuster, Jurczyk (66. Kirschner), Krasniqi (84. Kacani), Rehm, Mazzola, Wengert, Cimander, Hägele (66. Golinski), Marschlich.
Hoffenheim: Grahl - Klingmann, Herdling, Jabiri, Gyau, Hemlein (60. Bellanave), Thomalla (46. Schäfer), Kamavuaka, Neupert (71. Nyenty), Vestergaard, Szarka.
Tore: 0:1 Jabiri (56.), 1:1 Rehm (71.). Zuschauer: 175. Schiedsrichter: Thomas Färber (Augsburg). Karten: Gelb für Marschlich / Neupert, Hemlein, Vestergaard, Gyau, Schäfer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben