Alle Ergebnisse
U23
10.03.2011

U23 am Samstag in Degerloch

Mit zwei 1:1-Unentschieden ist die U23 ins Jahr 2011 gestartet, 1:1 endete auch das Heimspiel Mitte September gegen die Stuttgarter Kickers. Damals traf Kai Herdling in der 88. Minute per Freistoß zum Ausgleich. Am Samstag, 14 Uhr, kommt es nun auf der Waldau zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams.

Der Punktgewinn aus der Hinrunde beendete seinerzeit eine Durststrecke von drei Niederlagen in Serie und war ein wichtiger Schritt im Lernprozess, den das junge Hoffenheimer Nachwuchsteam in der Regionalliga Süd zu absolvieren hat. Die Kickers, die als Mitfavorit auf den Aufstieg in die Runde gestartet waren, haben sich nach mühsamem Start langsam gefangen. Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SC Pfullendorf am Mittwochabend unterstrich das Team von Trainer Dirk Schuster seine durchaus noch vorhandenen Ambitionen. Derzeit liegen die Degerlocher zwei Spiele und einen Punkt hinter den Hoffenheimern auf Platz sechs.
In welcher Formation die U23 bei den Kickers aufläuft, ist noch völlig offen. Durch die vielen Ausfälle bzw. Verletzungen im Profi-Kader kann es sein, dass der ein oder andere noch nach oben „abkommandiert" wird.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben