Alle Ergebnisse
AKADEMIE
12.08.2011

U17 vor dem Bundesliga-Start

Das Warten ist vorbei. Am Sonntag startet die U17 in die Bundesliga Süd/Südwest 2011/12. Gegner ist wie auch bei der zeitgleich spielenden A-Jugend die SpVgg Unterhaching. Allerdings muss das Team von Trainer Jens Rasiejewski auswärts antreten. Anpfiff beim Aufsteiger ist um 11 Uhr.

Mit der Vorbereitungsphase zeigte sich der Coach zufrieden. „Die Ergebnisse in den Testspielen und unsere Spielweise waren in Ordnung“, so der Ex-Profi. „Jetzt freuen wir uns auf diese erste richtige Standortbestimmung.“ Personell kann Rasiejewski mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen, da bis auf kleinere Blessuren alle Jungs mittrainieren konnten. „Wir fahren gut vorbereitet nach Unterhaching.“

Die SpVgg ist in der vergangenen Runde sowohl mit den A- als auch mit den B-Junioren in die Bundesliga aufgestiegen. „Das allein zeigt schon, dass die Verantwortlichen einen hohen Wert auf eine gute Jugendarbeit legen“, weiß Rasiejewski, dass die Partie an der Grünauer Allee kein Selbstläufer wird.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben