Alle Ergebnisse
AKADEMIE
08.08.2011

U17 mit zwei Testspielsiegen

Die U17 startet am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger SpVgg Unterhaching in die neue Bundesliga-Saison. Zwei Siege in den letzten Vorbereitungsspielen gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) und Rot-Weiss Essen (3:0) stimmen zuversichtlich.

Am Samstag reiste das Team von Trainer Jens Rasiejewski bereits nach Kreuztal bei Siegen, wo es einen Tag später auf den West-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf traf. Florian Madlmayr nach einer Standardsituation per Kopf und Davie Selke (Bild) mit einem schönen Volleyschuss auf Vorarbeit von Erdal Öztürk schossen eine 2:0-Führung heraus, die die Fortunen nur noch verkürzen konnten. Am Montag ging es im zweiten Match gegen RW Essen. Melvin Luis Carlos, GergÅ‘ Szántó und erneut Selke erzielten die Treffer zum 3:0-Sieg. Szántó war erst am Freitag von der ungarischen U17-Nationalmannschaft zurückgekehrt, für die er in einem Turnier zwei Einsätze bestritt. Hoffenheims NLZ-Leiter Alexander Rosen urteilte: „Die Truppe hat viele gute Ansätze gezeigt und ist auf dem richtigen Weg.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben