Alle Ergebnisse
AKADEMIE
28.02.2011

Testspielsiege für U16 und U15

Mit deutlichen Siegen haben die U16- und U15-Teams der Akademie ihre Generalproben vor der Wiederaufnahme des Punktspielbetriebs erfolgreich bestanden.

Die U16 war bei Kickers Offenbach zu Gast, um ihren Beitrag zu den Feierlichkeiten anlässlich der Einweihung der neuen Anlage zu leisten. Das Team von Trainer Christoph Bühler, der sich von dem Sportplatz begeistert zeigte, war jedoch nicht bereit, Geschenke zu verteilen und nahm einen 5:1-Sieg mit nach Hause. Davie Selke traf drei Mal für die Hoffenheimer, Yanick Haag glänzte mit drei Torvorlagen. Für die U15 war dies der letzte Test, bevor es am Wochenende mit einem Heimspiel gegen die TSG Backnang wieder in der Oberliga Baden-Württemberg um Punkte geht. „Es kann losgehen. Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert und sind gewappnet", so Bühler.

Gleich zwei Mal war die U15 im Einsatz. Am Mittwoch gab es im Förderzentrum Zuzenhausen einen 4:1 (1:0)-Erfolg gegen den SV Waldhof Mannheim. Die Tore erzielten Daniele Bruno (15.), Gökhan Çakıcı (47.), Georgios Roumeliotis (58.) und Marius Schilling (68.), der Gegentreffer fiel in der Nachspielzeit. Am Sonntag schließlich gewann das Team von Trainer Frank Fröhling beim SV Darmstadt 98 mit 5:0 (0:0). Çakıcı traf in den ersten fünf Minuten nach der Pause drei Mal, die weiteren Treffer steuerten Bruno und Mark Barisić bei. Für die U15 wird es erst am übernächsten Wochenende beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wieder ernst.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben