Alle Ergebnisse
PROFIS
17.12.2011

Stimmen zum Spiel gegen Berlin

1:1 in der Nachspielzeit gegen Hertha BSC. Zum dritten Mal in Serie verspielt 1899 einen Sieg in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Das sagen die Protagonisten:

Holger Stanislawski: Bis zum 1:0 haben wir gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Aber dann haben wir um einen Gegentreffer gebettelt. Grund dafür ist, dass wir einfach zu dämlich sind. Wir machen Fehler nicht nur einmal, sondern fünf, sechsmal und wundern uns, dass es nicht funktioniert. Wir haben nach dem 1:0 Angst bekommen, etwas zu verlieren, haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Chance zum 2:0 haben wir verballert, es war danach nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Vielleicht denkt der eine oder andere, es wird schon einer regeln. Da haben wir ein Mentalitätsproblem. Nach so einem Spiel vergeht selbst mir das Lachen.

Markus Babbel: Ich kann nur ein Kompliment an die Truppe aussprechen – sensationell, was sie geleistet hat. Wir hatten anfangs keine Ballpassagen, sind nicht ins Spiel gekommen. Komischerweise nach dem Platzverweis, der sehr bitter für uns war, haben wir umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und Fußball gespielt. In der Halbzeitpause habe ich den Jungs gesagt, dass wir aber auch die Defensive nicht vernachlässigen dürfen, das haben sie umgesetzt. Ich denke, das Ergebnis ist gerecht und hochverdient.

Tom Starke: Wir fangen nach der Führung an zu überlegen. Da steckt zu viel in den Köpfen. Dennoch hatten wir die große Chance zum 2:0. Für die Rückrunde wünsche ich mir mehr Konstanz in unseren Leistungen.

Fabian Johnson: Wir hatten nach der Führung und der Roten Karte gegen Raffael einen Bruch im Spiel. Dafür habe ich leider keine Erklärung.

Beck: Es ist einfach unerklärlich, dass wir schon wieder einen Sieg her geschenkt haben. Wir haben nach dem 1:0 den Faden verloren. Der Trainer hat uns in der Halbzeit noch gewarnt, aber wir konnten die Vorgaben nicht umsetzen. 22 Punkt nach der Hinrunde ist Ok, 24 wären natürlich besser gewesen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben