Alle Ergebnisse
U23
28.09.2011

Spitzenspiel: U23 empfängt die Stuttgarter Kickers

Zum Auftakt des zehnten Spieltages in der Regionalliga Süd empfängt die U23 am Freitag, 19 Uhr, im Dietmar-Hopp-Stadion die Stuttgarter Kickers. Dabei möchte die Mannschaft von Trainer Frank Kramer ihre schon fast unheimliche Serie von sechs Siegen in Folge weiter ausbauen.

31:1 Tore aus den letzten sechs Spielen, das sind halb so viele wie in der kompletten vergangenen Spielzeit. Dennoch möchte Trainer Frank Kramer, der nach dem 5:0-Sieg am Samstag in Ingolstadt einige Nachlässigkeiten monierte, vor der Partie gegen die Stuttgarter Kickers nichts von einem Durchmarsch wissen. Den letztjährigen Tabellenzweiten hatte der gebürtige Memminger vor der Saison übrigens ganz oben auf seiner Liste in Sachen Aufstieg. Die Fakten geben ihm Recht. In zuletzt 24 Partien gingen die Schwaben saisonübergreifend lediglich einmal als Verlierer vom Platz: Am achten Spieltag gab es ein 1:3 bei der SpVgg Greuther Fürth II. Zudem hatte die U23 in der abgelaufenen Runde gegen die Kickers keinen Grund zum Feiern, am Ende stand neben einem 1:1-Unentschieden nur eine 0:1-Auswärtsniederlage. Allerdings weiß Kramer, dass seine Mannschaft mit der Leistung sowie der Einstellung aus den vergangenen Spielen auch gegen den Gast aus Stuttgart bestehen kann. Lediglich Denis Thomalla wird den Hoffenheimern am Freitag aufgrund einer Bänderverletzung weiterhin fehlen. Ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte gibt es darüber hinaus für Nico Plattek, der die Hoffenheimer U19 im Winter Richtung Stuttgart verlassen hat.

„Die Jungs können sich von der tollen Serie nichts kaufen“, sagt Kramer. „Sie müssen sie Woche für Woche bestätigen. Das muss ihr Anspruch während ihrer Ausbildung bei uns sein.“ Dass das Team von Trainer Dirk Schuster ein anderes Kaliber sein wird, als das Schlusslicht aus Pfullendorf, das vor zwei Wochen mit 8:0 abgefertigt wurde, ist allen Beteiligten klar. Aber die Truppe um Kapitän Kai Herdling, der sein Torekonto mittlerweile auf sieben Treffer hochgeschraubt hat, geht mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein in dieses Spitzenspiel.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben