Alle Ergebnisse
PROFIS
10.05.2011

Profis schwitzen bei Laktattest

Am Dienstagvormittag stand für die Profis von 1899 Hoffenheim ein letzter Leistungstest auf dem Programm, ehe es am Samstag gegen Wolfsburg und in der kommenden Woche in den wohl verdienten Urlaub geht.

„Wir wollten am Ende der Saison den aktuellen Trainingszustand messen, um auf Grundlage dieser Werte, die individuellen Trainingspläne für die Sommerpause zu bestimmen und Vergleichswerte für die Vorbereitungsphase Ende Juni zu schaffen", erzählt Athletik-Trainer Christof Elser am Rande des Laktattest am Trainingszentrum in Zuzenhausen. Neben viel Schweiß flossen auch einige Tropfen Blut aus den Ohrläppchen der Bundesliga-Kicker. Durchgeführt wurde der Test wie auch schon die vorangegangen von Dr. Joachim Jost und seinem Team vom Olympiastützpunkt Heidelberg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben