Alle Ergebnisse
AKADEMIE
21.09.2011

Pädagogische Fortbildung im Kinderzentrum ein voller Erfolg

„Tolle Trainer, starke Mannschaft“ – zu diesem Thema gab Diplom-Sozialpädagoge Oliver Spalt im Rahmen eines Fortbildungsseminars im Kinderzentrum wichtige Tipps zum pädagogischen Umgang mit Kindern. Nicht nur für die beteiligten Trainer war das Wochenende ein voller Erfolg.

„Das war wirklich jede Sekunde des Wochenendes wert und ich freue mich schon auf weitere Aktionen“, war auch Robin Meier, Trainer bei Fortuna Heddesheim, von dem Fortbildungsseminar begeistert. Insbesondere der pädagogische Umgang mit Kindern im Grundlagenbereich stand in diesem Spezialisierungskurs im Mittelpunkt.

Der Diplom-Sozialpädagoge verstand es dabei vor allem durch eine besondere Lernatmosphäre und eine gute Balance von Theorie und Praxis den begeisterten Trainern wertvolle Tipps und Tricks für das Training mit Kindern zu vermitteln. „Ich bin begeistert, mit wie viel Engagement, Offenheit und Freude sich die Trainer auf die Inhalte des Seminars eingelassen haben. Besonders schön finde ich, dass alle in der Abschlussrunde meinten, das Seminar würde ihre pädagogische Kompetenz positiv bereichern“, war auch der Kursleiter am Ende zufrieden.

„Es ist immer wieder super und absolut notwendig, unser Seminarangebot mit externen Spezialisten zu bereichern. Olli Spalt, der das zweite Mal im Kinderzentrum war, ist für uns, was den Bereich Erweiterung von pädagogischen Kompetenzen im Umgang mit Kindern betrifft, der optimale Referent“, zog auch der Leiter des Kinderzentrums, Dominik Drobisch, ein positives Fazit.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben