Alle Ergebnisse
AKADEMIE
01.04.2011

Pädagogische Tipps und Tricks für das Training mit Kindern

Zwei Tage wurden die Teilnehmer des Spezialisierungskurses, zu dem das Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE eingeladen hatte, mit pädagogischen Tipps und Tricks für das Training mit Kindern geschult.

Die schon Wochen vorher ausgebuchte Fortbildung „Toller Trainer, starke Mannschaft ", geleitet vom Diplom-Sozialpädagogen und Systemischen Berater Oliver Spalt, lockte 16 Trainer aus der Region in das Kinderzentrum nach Hoffenheim. „Wir haben uns für diesen Referenten entschieden, da er mit seinem Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung in der Vermittlung von pädagogischen Tipps unserem Anspruch gerecht wird, Trainer auch im pädagogischen Umgang mit Kindern auszubilden", so Dominik Drobisch, Leiter des Kinderzentrums.

In der ersten zweitägigen Fortbildung, die das Kinderzentrum bislang angeboten hat, vermittelte Spalt in Theorie und Praxis die wichtigsten Grundlagen für den richtigen pädagogischen Umgang mit Kindern im Trainingsalltag. Mit vielfältigen, interessanten sowie lustigen Übungen und Spielen sorgte der Diplom-Sozialpädagoge dafür, dass auch der Spaß am Lernen nicht zu kurz kam. In Gruppenarbeiten mit Partnerübungen und Rollenspielen erlebten die Trainer des Öfteren einen „Aha-Effekt". „In den Übungen konnten wir noch viel über den Umgang und die Kommunikation mit Kindern lernen", sagte Paul Tolasz, Kindertrainer bei der TSG, der schon viele Seminare besucht hat.

Nach diesem rundum gelungenen Wochenende wird das Kinderzentrum auch im September erneut eine Fortbildung zu diesem Thema anbieten. Referent wird dann erneut Oliver Spalt sein. Des Weiteren wird das Fortbildungsprogramm in Zukunft vermehrt pädagogische Themen beinhalten. Das aktuelle Fortbildungsangebot des Kinderzentrums finden Sie unter www.achtzehn99.de/kinderzentrum-kidz.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben