Alle Ergebnisse
AKADEMIE
11.08.2011

Nur Sieger beim Fußballcamp im Kinderzentrum

Drei Tage lang Training wie die Profis. Beim Fußballcamp von „Anpfiff ins Leben“ und der achtzehn99 AKADEMIE im Hoffenheimer Kinderzentrum durften sich die Kinder zwischen 8 und 11 Jahren fühlen wie Andy Beck, Sejad Salihović und Co. Unter der Leitung von U23-Spieler Björn Recktenwald war von Montag bis Mittwoch Fußball, Fußball und nochmal Fußball angesagt.

Los ging es bereits um 9:30 Uhr mit Aufwärmübungen, lockeren Spielchen und Technikübungen. Kleinere Wettbewerbe wie Linienschießen oder die Ermittlung des Elfmeterkönigs erhöhten in den Vormittagsstunden den Spaßfaktor. Beim Mittagessen in der Klubgaststätte „Fairplay“ wurde nicht nur der Hunger gestillt, sondern auch lautstark diskutiert – Gesprächsstoff war jedenfalls ausreichend vorhanden.

Zusätzlich zum Essen wurden die Jungkicker auch mit Getränken, T-Shirts, Hosen und einem Ball versorgt. Um 13:30 Uhr ging es schließlich wieder für zwei Stunden auf den Kunstrasenplatz. Hatten die Kids an den ersten beiden Camptagen noch etwas Pech mit dem Wetter, lief am Mittwoch alles glatt. Zum Abschluss veranstaltete das Trainerteam – zu dem neben Recktenwald auch die U19-Spieler Felix Müller, Marcel Linn und Seifedin Chabbi sowie die Hoffenheimer Kindertrainer Martin Schenk und Dominik Drobisch gehörten – eine Mini-WM sowie ein „Fußball-Baseball“.

„Die Kinder und wir Trainer hatten großen Spaß“, bilanzierte Recktenwald. „Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war“, fügte er hinzu. Sei's drum: Die Gewinner der Abschlussturniere strahlten mit der Sonne um die Wette. Und nicht nur die. Das dreitägige Fußballcamp war ein voller Erfolg.

Folgende 25 Kinder haben teilgenommen: Janis Antlitz, Marco Berger, Julian Born, Paul Chmeliczek, Vangelis Didaskalou, Robert Ebinger, Martin Fleischer, Jonas Frey, Maxi Heinl, Yannick Heinzmann, Jonas Kachel, Silas Keil, Jannis Knauber, Robin Korn, Paul Maafa, Malte Maafa, Nicolas Mayer, Paul Miltner, Julius Nett, Jan Neugebauer, Finn Schäfer, Naimaniel Stadler, Yannick Weibler, Julian Zauner, Eric Zimmermann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben