Alle Ergebnisse
PROFIS
21.06.2011

Manager Ernst Tanner zu den Personalien Alaba, Zuculini und Tagoe

Es gibt noch einige offene Personalien rund um den Kader für die Saison 2011/12. Zu einigen nahm Manager Ernst Tanner Stellung.

David Alaba:

Ob die Ausleihe um ein Jahr verlängert wird, ist noch nicht entschieden. Ernst Tanner hierzu: „Ich bin verhalten optimistisch, dass wir uns mit den Bayern einigen können. Es scheint nach wie vor davon abzuhängen, ob der Transfer von Arturo Vidal noch über die Bühne geht. Wir werden aber alles daran setzen, David noch für ein weiteres Jahr hierzubehalten und ihn ebenfalls im Laufe der nächsten Woche wieder bei der Mannschaft begrüßen zu dürfen. Für ihn ist die Perspektive auf Spielzeit in Hoffenheim sicherlich größer als bei den Bayern.“

Franco Zuculini:

Franco Zuculini, dessen Ausleihe an Racing Club de Avellaneda (Argentinien) ebenfalls am 30.06 endet, erwartet Tanner Anfang Juli wieder in Hoffenheim. Über den 20-jährigen Mittelfeldspieler sagte der Manager von 1899: „Er bekommt eine neue Chance. Ich hoffe, dass er in dem Jahr dazu gelernt und sein Verhalten umgestellt hat. Wenn das der Fall ist und er sich im Training anbietet, erhält er dieselbe Chance wie alle anderen.“

Prince Tagoe:

Der Transfer von Prince Tagoe zu Partizan Belgrad, an die der Ghanaer noch bis zum 30.06. verliehen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen. „In der Sache herrscht viel Bewegung. Ich bin aber überzeugt, dass wir eine für alle Seiten akzeptable Einigung erzielen“, sagte Tanner.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben