Alle Ergebnisse
AKADEMIE
26.08.2011

Kinderspielfest beim FC Speyer 09

Riesentrubel beim FC Speyer 09: Der Fusionsklub, vor zwei Jahren aus dem Zusammenschluss von VfR und FV hervorgegangen, hatte am vergangenen Wochenende Trainer aus der achtzehn99 AKADEMIE zu Gast. Anlässlich der Saisoneröffnung wurde auf der Sportanlage an der Raiffeisenstraße ein attraktives Kinderspielfest durchgeführt.

Nach der offiziellen Übergabe des Anpfiff-ins-Leben-Zertifikats durch den Anpfiff-Vorsitzenden Anton Nagl, das den FC Speyer in den Status eines Jugendförderstützpunkts im Ehrenamt erhebt, war das Kinderspielfest Teil der groß angelegten Eröffnung, an der alle Jugend- und Seniorenmannschaften teilnahmen. Die Hoffenheimer Kindertrainer Carsten Kuhn, Paul Tolasz, Björn König und Rishu Jain hatten vier Stationen aufgebaut, an denen 1:1-Situationen, Torschuss, Schnelligkeit und Minifußball trainiert und demonstriert wurden. Sechs Trainer des FC sowie 35 Kinder nahmen an diesem Fest teil und nahmen wertvolle Impulse aus der Hoffenheimer Ausbildungsphilosophie im Grundlagenbereich mit.

Nach dem Kinderspielfest gab es wie immer für alle Teilnehmer eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk. Zudem standen die Hoffenheimer Trainer anschließend ihren Speyrern Kollegen zum Austausch in einer offenen Fragerunde zur Verfügung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben