Alle Ergebnisse
PROFIS
27.12.2011

Jahresrückblick: Sieg gegen den Deutschen Meister

1899 Hoffenheim sorgte auch im Jahr 2011 wieder für Schlagzeilen. Zwei Trainerwechsel wurden vollzogen, Leistungsträger und Identifikationsfiguren verließen den Klub. Am Ende der Hinrunde überwintert man auf Tabellenplatz 9. 2011 war aber nicht nur für Hoffenheim ein bewegtes Jahr. Im achtzehn99-Jahresrückblick haben sich unsere Profis einige Ereignisse heraus gepickt: Sejad Salihovic über sein Freistoßtor gegen Dortmund.

Es war ein Freistoß wie aus einem Lehrfilm für angehende Fußball-Lehrer. Aus 30 Meter-Torentfernung hämmerte Standardspezialist Sejad Salihovic den Ball gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund in die Maschen. Roman Weidenfeller schaute verdutzt drein, als er den Ball aus dem Netz holte. „Ich habe den Ball optimal getroffen“, blickt Sali zurück. „Natürlich gehört auch eine gehörige Portion Glück mit dazu. Es ist oftmals ein schmaler Grat zwischen Tor und Tribüne.“ Zum „Tor des Monats August“ reichte es letztlich leider nicht, aber einen Platz im Bundesliga-Jahresrückblick hat dieser Freistoßtreffer in jedem Fall sicher.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben