Alle Ergebnisse
PROFIS
26.12.2011

Jahresrückblick: Pflichtspieldebüt und Torpremiere

1899 Hoffenheim sorgte auch im Jahr 2011 wieder für Schlagzeilen. Zwei Trainerwechsel wurden vollzogen, Leistungsträger und Identifikationsfiguren verließen den Klub. Am Ende der Hinrunde überwintert man auf Tabellenplatz 9. 2011 war aber nicht nur für Hoffenheim ein bewegtes Jahr. Im achtzehn99-Jahresrückblick haben sich unsere Profis einige Ereignisse heraus gepickt: Fabian Johnson über sein Pflichtspieldebüt für die Kraichgauer.

Mit seinem ersten Spiel in den neuen Farben verbindet Fabian Johnson eine Reihe von Gefühlen. „Es war klasse, dass ich in meinem ersten Spiel für Hoffenheim das erste Tor schoss. Ich wurde ja auch kurz vorher erst eingewechselt.“

Soviel zum Positiven. An das Spiel selbst, die erste Runde im DFB-Pokal gegen den Oberligisten Germania Windeck, denkt er weniger gerne zurück: „Das war schon hart. Wir haben uns unglaublich schwer getan und mussten in die Verlängerung. Das hatten wir uns einfacher vorgestellt.“ Am Ende stand aber der Einzug in die zweite Runde, und der dortige Sieg über den 1. FC Köln brachte Hoffenheim ins Achtelfinale.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben