Alle Ergebnisse
PROFIS
25.12.2011

Jahresrückblick: Herzlich Willkommen, Schippo!

1899 Hoffenheim sorgte auch im Jahr 2011 wieder für Schlagzeilen. Zwei Trainerwechsel wurden vollzogen, Leistungsträger und Identifikationsfiguren verließen den Klub. Am Ende der Hinrunde überwintert man auf Tabellenplatz 9. 2011 war aber nicht nur für Hoffenheim ein bewegtes Jahr. Im achtzehn99-Jahresrückblick haben sich unsere Profis einige Ereignisse heraus gepickt: Sven Schipplock über sein erstes Training bei 1899.

Fast 2.000 Leute fanden den Weg zum Trainingsauftakt von 1899 Dietmar-Hopp-Stadion. Eine ansprechende Kulisse für den Dorfclub aus dem Kraichgau, der sich anschickte, in sein viertes Bundesligajahr zu gehen. Außerdem die perfekte Gelegenheit, die Neuzugänge vorzustellen. Einer davon war Sven Schipplock, der sich gerne an die erste lockere Einheit unter Stani erinnert: „So ein Trainingsauftakt ist immer was Tolles für die Spieler, besonders, wenn es bei einem neuen Verein ist. Die Leute haben mich super aufgenommen, wir hatten Spaß und haben uns gebührend auf die Saison eingestimmt!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben