Alle Ergebnisse
PROFIS
31.12.2011

Jahresrückblick: Die Hammer-Gruppe

1899 Hoffenheim sorgte auch im Jahr 2011 wieder für Schlagzeilen. Zwei Trainerwechsel wurden vollzogen, Leistungsträger und Identifikationsfiguren verließen den Klub. Am Ende der Hinrunde überwintert man auf Tabellenplatz 9. 2011 war aber nicht nur für Hoffenheim ein bewegtes Jahr. Im achtzehn99-Jahresrückblick haben sich unsere Profis einige Ereignisse heraus gepickt: Edson Braafheid über die EM-Auslosung und das Aufeinandertreffen mit der DFB-Elf.

Bereits im Vorfeld zur Gruppenauslosung der Europameisterschaft Polen und der Ukraine wurde über mögliche Konstellationen spekuliert. Am 02.12. war es soweit und das Losglück bescherte den Holländern eine Hammer-Gruppe: Deutschland, Portugal, Dänemark und die Niederlande. Edson Braafheid, Nationalspieler in der „Elftal“, bleibt dennoch zuversichtlich und freut sich auf ein Wiedersehen mit den Deutschen: „Klar ist die Gruppe schwer, aber einfache Gegner gibt es bei einer EM sowieso nicht. Wir wollen um den Titel mitspielen und müssen uns daher auch mit den besten Teams messen. Dass wir uns an den Deutschen für das 0:3 im Testspiel revanchieren können, ist für uns ein zusätzlicher Ansporn!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben