Alle Ergebnisse
PROFIS
16.08.2011

Hoffenheim startet mit Laktat-Test in Trainingswoche

Drei Tage nach dem 1:0-Erfolg über Borussia Dortmund hat für die Profis von 1899 Hoffenheim mit einem Laktat-Test die Vorbereitung auf die kommende Auswärtsaufgabe bei Aufsteiger FC Augsburg begonnen.

Bereits am frühen Dienstagmorgen drehten die einzelnen Gruppen ihre Runden um den Trainingsplatz. Die Temperaturen spielten den Bundesliga-Kickern dabei in die Karten, dennoch war die Belastung hoch, es ging an die körperlichen Grenzen. Nachdem vor der Abreise ins Trainingslager nach Feldkirchen Ende Juni ein erster Laktat-Test absolviert wurde, sollte dieser nun Aufschluss über die Trainingsarbeit der letzten Wochen geben.

Am Nachmittag ging es nach der intensiven Einheit am Morgen gemächlicher zu. Regeneration war angesagt. Stani, Truller und KaPe hatten den Trainingsplatz in eine Spielwiese verwandelt. Hütchen, Stangen und kleine Tore zierten den Platz – an sich nichts Ungewöhnliches könnte man meinen. Die rund 150 Schaulustigen hatten jedoch ebenso viel Spaß bei den Übungen wie die Profis. Jonglieren, Zielschießen, Purzelbäume und Liegestütze warteten auf die Kicker, die die einzelnen Parcours-Stationen bei allem Spaß, auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit absolvierten, um im Wettkampfspiel ja nicht den Kürzeren zu ziehen.

Am Mittwoch bittet Holger Stanislawski seine Truppe einmal auf den Rasen. Beginn ist um 14 Uhr.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben