Alle Ergebnisse
AKADEMIE
14.07.2011

Hendrik Hilpert bei DFB-Torwart-Lehrgang

Der Hoffenheimer U17-Torwart Hendrik Hilpert war bei einem dreitägigen Torhüter-Lehrgang in der Sportschule Hennef dabei, der von Nationaltrainer Stefan Böger und Torwarttrainer Klaus Thomforde geleitet wurde. Eingeladen waren die besten sechs deutschen Keeper des Jahrgangs 1995.

Die Maßnahme beinhaltete mehrere Trainingseinheiten und diente dazu, die drei Torhüter herauszufiltern, die für EM-Qualifikation und im Erfolgsfall für die Europameisterschaft in den Kader rücken. Empfohlen hatten sich Hilpert und die Kollegen fünf anderer Bundesligisten beim DFB-Camp in Duisburg und bei Spielbeobachtungen. „Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut“, sagt Hilpert. „Es ist ein gutes Gefühl, sich mit den Besten des Landes messen zu können. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt, dass ich meine großen Ziele weiter selbstbewusst verfolgen kann.“

Zehn Hoffenheimer im DFB-Feriencamp Kaiserau

Die Hoffenheimer Yanick Diehl, Benedikt Gimber, Philipp Häußler, Nikolaij Neuberger, Pascal Nufer, Philipp Ochs, Pascal Söll, Matthias Stüber, Benjamin Wunder und Lukas Zucknick sind derzeit mit der Badischen U15-Auswahl in der Sportschule Kaiserau am Start und messen sich mit den Altersgenossen anderer Verbände.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben