Alle Ergebnisse
FRAUEN
07.06.2011

Frauen II: Hoffenheim ist Vizemeister

Am letzten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg hat die zweite Frauenmannschaft von 1899 Hoffenheim noch einmal einen Sieg eingefahren und sich den zweiten Platz gesichert. Beim TB Neckarhausen gewann das Team von Trainer Niko Lindauer mit 4:1 und verdrängte Neckarhausen damit auf den dritten Rang.

Die Meisterschaft in der Oberliga und den Aufstieg in die Regionalliga sicherte sich der FV Hegau mit neun Punkten Vorsprung auf Hoffenheim. Was Hegau geschafft hat, war auch das große Ziel von 1899 in der abgelaufenen Saison. Am Ende der Saison muss die Mannschaft aber feststellen, dass man sich während der Runde zu viele Patzer erlaubte und auch die Ausfälle der beiden Torjägerinnen Antje Scheerer und Donata Schiliro schwerer wogen als gedacht. Nach den Verletzungen der Stürmerinnen war ein Bruch im Hoffenheimer Spiel zu bemerken. Niederlagen gegen Hegau und Neckarhausen waren die Folgen.

Dass es das Team besser kann, bewies Hoffenheim wieder gegen Ende der Spielzeit - da war im Meisterschaftskampf aber nichts mehr zu machen. Wie unnötig die Niederlage im Hinspiel gegen Neckarhausen war (0:2), zeigte die Lindauer-Elf am letzten Spieltag. Nach guter Leistung über die gesamte Spielzeit setzte sich 1899 verdient gegen die Gegnerinnen durch. Nach 25 Minuten bejubelte Hoffenheim nach dem Treffer von Jacqueline Claus die Führung, die allerdings nur fünf Minuten später egalisiert wurde. Desiree Raubald brachte Neckarhausen mit ihrem Tor zum 1:1 wieder ins Spiel zurück. Noch vor der Pause gelang 1899 die erneute Führung, die Tabea Rauschenberger markierte.

Auch in den zweiten 45 Minuten dominierte Hoffenheim die Partie, hatte zahlreiche gute Tormöglichkeiten, die Entscheidung fiel aber erst in der 82. Minute. In ihrem letzten Spiel für 1899 traf Lisa Schön zum 3:1, bevor Sandra Henke kurz vor dem Abpfiff mit dem vierten Treffer den Sack endgültig zumachte.

Die Mannschaft geht nun in die verdiente Sommerpause. Ab 1. August startet die Vorbereitung zur neuen Saison. Jetzt steht schon fest, dass Marco Göckel ab der kommenden Spielzeit neuer Trainer der zweiten Mannschaft wird. Lena Forscht, die die letzten beiden Jahre im Trainerteam der U17-Juniorinnen tätig war, wird ihm zur Seite stehen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben